Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flurfahrt

Mai 26 @ 13:30 - 17:00

Die diesjährige Radl-Flurfahrt der CSU Ismaning fand am Europawahltag, dem 26.05.19, unter strahlend weißblauen Himmel statt. Am Treffpunkt, dem Ismaninger Gymnasium, fanden sich knapp 60 interessierte Bürger ein, die sich über die Entwicklung unseres Ortes informieren lassen wollten und die Gelegenheit nutzten, um mit den Gemeinderäten oder anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Zuerst begrüßte unsere Bürgermeisterkanditatin Anette Reiter-Schumann die Anwesenden. Bevor aber los geradelt wurde, wurde der Baufortschritt des Gymnasiums erörtert und erklärt, dass an der Stelle, wo derzeit noch das Tagungshotel steht, die dritte Grundschule entstehen soll. Als erstes hielten wir an der Baustelle der neuen Gymnasiumturnhalle, wo es um den aktuellen Baufortschritt ging und der weitere Terminplan erörtert wurde. Weiterhin wurde über die Projekte in der näheren Umgebung gesprochen wie z.B. der neue evangelische Kindergarten, der mit neuem pädagogischem Konzept überzeugen soll und die Gestaltung der Ascheimer Straße im Hinblick auf die Schulwegsicherheit. Der nächste Halt war dann im Sportpark, wo die Ballsporthalle entsteht. Hier gab es Informationen bis wann diese bezugsfertig sein soll und wie die weitere Gestaltung des Sportparks aussieht. Als letzter Punkt war das Einheimischen Projekt in Fischerhäuser unser Ziel, wo erklärt wurde, wie das Bewerbungs- und Auswahlverfahren abgelaufen ist und wie der aktuelle Sachstand hier ist. Im Anschluss daran gab es an der Burschenhalle noch Kaffee und Kuchen oder kühles Ismaninger, bei dem noch die ein oder andere Diskussion geführt wurde.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen interessierten Bürgern sowie allen, die am Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben.
CSU Ismaning

Details

Datum:
Mai 26
Zeit:
13:30 - 17:00

Veranstalter

CSU Ismaning
E-Mail:
petra.apfelbeck@csu-ismaning.de
Website:
http://www.csu-ismaning.de/